top of page
jboenisch

DAs NLZ Wochenende im Überblick: U19-Junioren machen den Klassenerhalt vorzeitig Klar!




Ausgelassen und wohlverdient feiern durften die U19-Junioren welche unter der Leitung von Carsten Stammermann und seinem Team nicht nur eine hervorragende Saison spielen, sondern auch den Klassenerhalt in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost dingfest machen konnten. Die U17-Junioren verlieren nach einem Freistoßtor knapp gegen Hansa Rostock. Erfolgreich gestalten konnten die U17 Mädels ihr Nachholspiel beim Magdeburger FFC - genauso wie die U20 Frauen, welchen auf heimischen Boden den FC St. Pauli besiegen konnten.


RB Leipzig - U19 3:3 (0:0)


In einer guten A-Junioren Bundesligapartie zwischen dem RB Leipzig und der U19 des NLZ-Emslands ging es mit einem 0:0 in den Pausentee. Der zweite Durchgang hingegen hatte eine Menge zu bieten: direkt nach Wiederanpfiff entschied der Unparteiische auf den Punkt, nach dem ein Leipziger Spieler seine Cleverness nutzte und zwischen zwei Meppenern eine Lücke fand, und gestoppt wurde – Aris Bayindir ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte sicher zur Führung für die Hausherren (48‘). Nur eine Minute später zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt, nur dieses Mal auf der anderen Seite. Simon Hoffmann übernahm Verantwortung und verwandelte zum 1:1 Ausgleich für die Emsländer (49‘). Gerade einmal fünf Minuten nach dem Ausgleichstreffer waren es erneut die Roten Bullen die in Führung gehen konnten – Jorden Winter netzte sehenswert zum 2:1 ein (54‘). In der 58. Spielminute gab es erneut einen Strafstoß für die Emsländer, welchen Simon Hoffmann erneut eiskalt verwandeln konnte. Wiederrum nur einige Zeit später war es Ohene Kwame Bonsu Köhl der die 3:2 Führung für Leipzig besorgte. Für den Schlusspunkt einer Ereignisreichen zweiten Hälfte sorgte dann Niclas Wessels, welcher aus gut 25 Metern einen Satten Schuss im Leipziger Tor unterbringen konnte.

Nach Abpfiff der Partie war die Freude bei den Emsländern riesig, denn der Klassenerhalt in der A-JBL ist somit bereits drei Spieltage vor Saisonende in „trockenen Tüchern“.


U17 - FC Hansa Rostock 0:1 (0:0)


Mit 0:1 musste sich die U17 von Cheftrainer Lucas Beniermann auf heimischen Boden am Sonntag gegen den FC Hansa Rostock leider geschlagen geben. Die Emsländer starteten gut in Partie, und konnten die ersten Gelegenheiten verbuchen – kurz vor dem Seitenwechsel scheiterte Vincent Hagen in einer eins-gegen-eins Situation am Torhüter der Gäste. Mit Anpfiff der zweiten Hälfte wurden die Rostocker stärker und bissiger, die großen Chancen blieben vorerst aber aus. Infolgedessen scheiterte der eingewechselte Justus Stoll mit einem Heber das Tor knapp. Kurz darauf waren es die Gäste welche durch einen direkt verwandelten Freistoß das 0:1 Siegtor erzielten (71‘).

„Wir waren zum wiederholten Male ganz nah dran und verlieren sehr unglücklich. Die Jungs haben sich bis ins grenzenlose gestreckt und aufopferungsvoll gekämpft“ zeigt sich Cheftrainer Beniermann nach der Partie kämpferisch.


Magdeburger FFC - U17 Mädels 0:7 (0:3)


Mit einem deutlichen 0:7 (0:3) auswärts Erfolg in ihrem Nachholspiel in der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost reisten die U17 Mädels unter der Leitung von Cheftrainer Mirko Wendland zurück ins Emsland. Die Emsländerinnen zeigten von Beginn an in welche Richtung diese Partie geht – nach bereits 14 Minuten war es Jule Pollmann die das 0:1 für die Meppenerinnen markierte. Nur eine Minute später war es Laura Bröring die auf 0:2 erhöhen konnte. In der 38. Spielminute konnte Anna Leni Kamps den Pausenstand von 0:3 aufstellen. Im zweiten Durchgang ging es dann da weiter, wo die U17 Mädels in Halbzeit eins aufhörten – mit Sophie Twehues (48‘), Marie Bahns (61‘), Marleen Kropp (67‘), und Wiktoria Dziegielewske (75‘) konnte das Ergebnis auf 0:7 erhöht werden. Mit dieser Leistung zeigten die Emsländerinnen erneut, welche Qualitäten sie in den eigenen Reihen haben - sie können sich nun voll Fokussiert auf das Topspiel am kommenden Freitag gegen den Tabellenführer aus Aurich vorbereiten.


An dieser Stelle ist es zu hervorzuheben, dass alle sieben Treffer, von sieben verschiedenen Spielerinnen erzielt wurden.


U20 Frauen - FC St. Pauli 3:0 (1:0)


Einen ungefährdeten 3:0 (1:0) Heimerfolgt konnten die U20 Frauen am Sonntag gegen den FC St. Pauli in der Frauen-Regionalliga Nord einfahren. Nina Kossen markierte nach schöner Flanke von Chiara Kösters in der 25. Spielminute den 1:0 Pausenstand für die Emsländerinnen. In der Folge war es dann Marie Bleil welche nach einer Ecke auf 2:0 erhöhen konnte (65‘). In der 79. Spielminute netzte Lina Wallmann zum 3:0 Endstand ein – die Emsländerinnen stehen nach fünfzehn gespielten Partien auf dem 5. Rang der Tabelle (7 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen – 24. Punkte).

Comments


bottom of page