Die U16 des NLZ Emsland hat durch ein 2:2 im Schlagerspiel beim Verfolger JFV Edewecht die Tabellenführung verteidigt. Die U15 verliert das wichtige Heimspiel gegen Borgfeld knapp und unnötig mit 1:2. Die U17 unterliegt in Paderborn 0:3.
U17-DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde, Gruppe B
SC Paderborn 07 - SV Meppen 3:0 (0:0)
Die U17 verlor des NLZ Emsland trotz guter erster Halbzeit beim SC Paderborn 0:3. Der Gastgeber löste damit das Ticket für die A-Liga.
Im ersten Durchgang sah Trainer Rainer Sobiech ein „sehr gutes Auswärtsspiel. Wir haben die beste Chance der ersten Halbzeit, als Mo Essid nach starker Vorarbeit von Giuseppe Ruggiero den Ball freistehend aus 14 Metern über das Tor setzt.“
Doch in wenig mehr als zehn Minuten entschied Paderborn in der zweiten Hälfte die Partie mit drei Treffern: Ein Konter zum 0:1, ein Standard zum 0:2 und ein Strafstoß zum 0:3.
Bjarne Bünger im Tor des NLZ Emsland verdiente sich ein großes Kompliment: Er war souverän in der Strafraumbeherrschung und sehr sicher auf der Linie.
Bevor dasTeam des SV Meppen im Dezember in die Winterpause geht, stehen noch Testspiele gegen den TSV Meerbusch (16.11.), Schalke 04 (30.11.) und Rot-Weiß Essen (7.12.) auf dem Programm.
SV Meppen: Bjarne Bünger, Mika Dierkes, Muhammed Özkan (75. Jan-Ole Beerlink), Leander Niemeyer, Elishama Manyaka (75. Filip Kapel), Mohamed Amin Essid (75. Abubakir Iskandari), Tim Heermann (85. Miles Schwegmann), Emil Borchardt (85. Kenan Zejnilovic), Noah Völkerink, Noah von Garrel (85. Leonard Gels), Giuseppe Ruggiero.
Tore: 1:0 Lasse Eickel (64.), 2:0 Semih Türkan (69.), 3:0 Danell Boston Luvambanu (75., FE).
B-Junioren Landesliga Weser-Ems
JFV Edewecht - U16 SV Meppen 2:2 (2:2)
Das hochklassige Spitzenspiel der B-Junioren Landesliga zwischen der JFV Edewecht und dem SV Meppen endete 2:2. Von Beginn an wurde deutlich, dass zwei gut organisierte Mannschaften aufeinandertrafen. Sie agierten ballsicher, waren aber auch auf defensive Disziplin bedacht.
In der 11. Minute tauchten die Gastgeber erstmals gefährlich vor dem SVM-Tor auf. Mantou Swaray nutzte den Schnittstellenpass und traf zum 1:0. Die U16 des NLZ Emsland ließ sich nicht beirren, spielte weiter konzentriert. Durch einen von Onno Feeken verwandelten Foulelfmeter gelang bereits in der 17. Minute der Ausgleich. Mit einem Distanzschuss traf Kimi Kübler wenig später nur das Lattenkreuz. Collin Spence erzielte das 2:1 für den SV Meppen. Quasi mit Halbzeitpfiff glich der Gastgeber zum 2:2 aus. „An der Seitenlinie waren wir in Überzahl und hätten den Ball aggressiver erobern müssen“, meinte Trainer Oliver Peters. Stattdessen wurde Foulspiel gepfiffen. Die Freistoßflanke nutzte Edewecht zum Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit agierten beide Teams weiter hochkonzentriert. Es gab nur noch wenige Torchancen. „Wir haben ein spielerisch gutes Ligaspiel gesehen und durch taktische Disziplin überzeugt“, stellte Peters fest. Die kurzfristigen krankheits- und verletzungsbedingten Absagen, etwa von Tim Peters, Jarno Spieker und Emil Lagemann, „wurden durch eine geschlossene Teamleistung aufgefangen“.
SV Meppen: Momme Erik Hensen; Leon Lawrinenko, Max Gravelmann, Onno Feeken, Meiko Itjes, Collin Spence, Finn Leon Zellin, Hannes Markus Liedtke, Kimi Kübler, Jan-Berend Hoek, Marcel Meyer.
Tore: 0:1 Mantou Swaray (11.), 1:1 Onno Feeken (17./FE.), 1:2 Collin Spence (31.), 2:2 Len Schröder (45.).
C-Junioren Regionalliga Nord
SV Meppen - SC Borgfeld 1:2 (0:0)
Diese Niederlage war ärgerlich: Die U15 des NLZ Emsland verlor das wichtige Heimspiel gegen den SC Borgfeld mit 1:2. Damit belegt der Gast aus Bremen zwar noch einen Abstiegsrang, rückte aber näher an die Meppener heran.
„Insgesamt hatten wir mehr Spielanteile“, erklärte Trainer George Yumusak. „Leider spielen wir unsere Möglichkeiten nicht effektiv genug aus.“ Die Gegentreffer resultierten aus falschen Entscheidungen bei eigenem Ballbesitz.
„Wir müssen schnell die unnötige Niederlage abarbeiten und nach vorne schauen“, betonte Yumusak. Sein Team muss am Samstag beim Tabellenfünften Hannover 96 antreten.
SV Meppen: Leon Pohl, Ben Hegger, Elias Kurt, Johann Schwertmann, Ivan Usmanov (60. Klaas Oldiges), Janos Wilken, Lennox Kroner, Mika Jonas Breer, Ezekiel Illenikhenan (36. Leon Freier), Jannis Lowak, Serdar Hasan Akhan (48. Joris Herdemann).
Tore: 0:1 Onur Saragoz (40.), 1:1 Lennox Kroner (58.), 1:2 Tommy Pastron (66.).
Hozzászólások