top of page
Uli Mentrup

Die U17 des NLZ Emsland freut sich auf das Spiel in Bremen



Die Mannschaften des NLZ Emsland von der U19 bis zur U15 müssen an diesem Wochenende auswärts antreten. Die U19 in Meerbusch und die U17 bei Werder Bremen wollen ihre Hinrunden-Erfolge wiederholen. Auf die U15 wartet eine schwere Aufgabe bei Eintracht Braunschweig. Die U16 tritt zum Emslandderby in Spelle an.


U19-DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde, Gruppe C

TSV Meerbusch - SV Meppen Sa., 14 Uhr

„Wenn es auch nur annähernd so intensiv wird wie im Hinspiel, erwartet uns ein heißer Tanz“, erinnert sich U19-Trainer Carsten Stammermann noch gut an den 3:0-Hinspielerfolg gegen den TSV Meerbusch.


„Meerbusch war extrem gallig, hat sich aber schon nach rund 20 Minuten selbst dezimiert. Das hat uns in dem Spiel sicher geholfen, dennoch mussten wir lange um den Sieg kämpfen.“ Das erwartet der Coach, der voraussichtlich auf die Offensivkräfte Amin Muja (im Profikader) und Mika Herrmann (Fersenverletzung) verzichten muss, auch in Meerbusch, das als Filiale von Borussia Mönchengladbach gilt. „Die haben sehr viele richtig gute Jungs in ihren Reihen und bisher sehr viele Spiele knapp verloren. Sie hätten schon mehr Punkte haben können.“


Bei den Emsländern war in dieser Woche zu spüren, dass der Sieg gegen Essen gut getan hat. „Die Jungs haben sehr gut trainiert. Es war Feuer drin. Das werden wir in Meerbusch auch gebrauchen, wenngleich wir uns sicherlich nicht von der Hektik anstecken lassen sollten.“

 

U17-DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde, Gruppe B

Werder Bremen - SV Meppen Sa., 13 Uhr

Die U17 des NLZ Emsland feut sich auf das Spiel am Samstag beim Nachwuchs von Werder Bremen, der auf Platz drei das Tabellen-Mittelfeld anführt. Der SV Meppen weist als Sechster vier Zähler weniger auf (12).


Im Heimspiel gegen die Grün-Weißen behaupteten sich die Emsländer 4:3. „Wir hoffen, dass wir Werder erneut ärgern können“, nennt Trainer Rainer Sobiech das Ziel. „Nach der Niederlage gegen Hannover hatten wir eine gute Trainingswoche.“

Für Bremen geht es darum, den dritten Tabellenplatz zu verteidigen. Der berechtigt dazu, im neuen Jahr an der A Liga teilzunehmen

 

B-Junioren Landesliga Weser-Ems

SC Spelle-Venhaus - SV Meppen Sa., 16 Uhr

Am 9. Spieltag tritt die U16 des NLZ Emsland beim SC Spelle-Venhaus an. Nach dem Auswärtssieg in Emden reist sie als Spitzenreiter mit ordentlich Selbstvertrauen zum Tabellenneunten.


In dieser Woche Woche bestritt die Mannschaft von Trainer Oliver Peters ein Testspiel gegen die U17 vom FC Eintracht Rheine. „Ich bin zufrieden mit den Erkenntnissen. Wir konnten einigen Spielern viele Spielminuten geben, Abläufe weiter verfeinern. Schwächen wurden aufgezeigt“, erklärt der Coach, der nach dem 2:1-Erfolg von einem gelungenen Abend sprach. „Drei Spieler aus dem Kader sind nicht mitgereist. Sie haben stattdessen bei unserer U17 mittrainiert." 


Verzichten muss die U16 in Spelle auf die Langzeitverletzten Mattis Kremer und Agbonma Wema sowie die angeschlagenen Lucas Bivour und Onno Feldmann. „Wir wissen um die Schwere der Aufgabe, schließlich ist Spelle-Venhaus auch in das Viertelfinale des Bezirkspokals eingezogen", sagt Peters. Dort treffen sich beide Teams bereits am kommenden Mittwoch (30.10.) um 19 Uhr wieder. Dann jedoch mit Heimvorteil für Meppen; gespielt wird in Apeldorn. Vor dem Pokalduell geht es aber zunächst um Punkte in der Liga.

Comments


bottom of page