top of page
Martin Blömer

JLZ U19: „Ans Limit gehen“


Foto: Manfred Hermes


Die U19 des SV Meppen bestreitet am kommenden Wochenende ihr erstes Auswärtsspiel in dieser Saison. Am zweiten Spieltag sind die A-Junioren bei F.C. Hertha 03 Zehlendorf zu Gast. Nachdem beide Mannschaften letzte Woche einen Sieg einfahren konnten, ist ein umkämpftes Spiel zu erwarten. Anpfiff ist am Sonntag, den 21.08.2022, um 11 Uhr in Berlin (Onkel-Tom-Straße 40, 14169 Berlin).


Die Mannschaft von Cheftrainer Carsten Stammermann konnte am vergangenen Sonntag einen 3:1-Heimsieg gegen den Berliner AK einfahren. „Die Jungs haben am Sonntag nach anfänglicher Nervosität mit zunehmender Spieldauer im Kollektiv gegen einen individuell starken Gegner gesiegt. Unsere Mentalität war überragend“, so der Coach nach dem Spiel.

Nach einer roten Karte für den Berliner AK in der 27. Spielminute war man zwar ein Mann mehr auf dem Feld, doch die Gäste gingen kurz vor dem Pausentee mit 1:0 in Führung (44.). Im Laufe der zweiten Halbzeit zeigte sich die Mannschaft aber mit mehr Schwung und konnte nach Wiederanpfiff durch Ole Marx ausgleichen (51.). Kurz vor Schluss gab es dann noch den Doppelschlag durch Luca Prasse (89.) und Wilko Docter (90.+4). Mit dem 3:1 gingen also die ersten drei Punkte auf das Konto unserer Mannschaft.


Hertha 03 Zehlendorf konnte sein erstes Spiel ebenfalls gewinnen. Die Berliner gewannen auswärts gegen Holstein Kiel mit 3:0 und stehen damit auf dem dritten Tabellenplatz. Der SVM ist mit den ersten drei Punkten aktuell auf dem fünften Rang. „Für das erste Auswärtsspiel in Berlin kommen nun noch die Umstände, wie die lange Busreise oder die Übernachtung, dazu. Der Gegner hat 3:0 in Kiel gewonnen, von daher wird die Aufgabe sicherlich nicht leichter. Wir müssen in jedem Spiel der Bundesliga an unser Limit gehen, um eine Chance auf Erfolg zu haben. Sollten wir das schaffen, können wir auch am Sonntag etwas mitnehmen.“

Comentarios


bottom of page