Schlagerspiel: U16 will gegen Edewecht zurück an die Spitze
- jboenisch
- vor 7 Stunden
- 3 Min. Lesezeit

Volles Programm bei den Nachwuchsteams des NLZ Emsland: In der DFB-Nachwuchsliga ist die U19 beim Spitzenreiter in Berlin gefordert, die U17 tritt in Kiel an. Die U15 erwartet in der Regionalliga am Sonntag Eintracht Braunschweig. Die U16 empfängt ebenfalls am Sonntag JFV Edewecht zum Landesligaschlager Zweiter gegen Erster. Die U14 spielt Samstag gegen die JSG Darme/Schepsdorf.
U19-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga B, Gruppe A
Berliner AK - SV Meppen - So., 11.00 Uhr
Die U19 des SV Meppen freut sich an diesem Wochenende auf einen Hauch von „Europapokal-Atmosphäre“. Nur zehn Tage nach dem starken 2:0-Erfolg gegen Tabellenführer Berliner AK kommt es am Sonntag schon zum nächsten Aufeinandertreffen.
„Das wird eine spannende Geschichte. Die Berliner werden schon sehr heiß sein, ihre erste Niederlage wieder richtig zu stellen. Wir können uns auf einen sehr motivierten Gastgeber einrichten“, sagt Carsten Stammermann. Meppens Trainer ist gespannt auf das erneute Duell .„Wir müssen mit der gleichen Aggressivität und dem Willen ins Spiel gehen, dann haben wir auch dort die Chance zu gewinnen“, sagt der Emsländer. Er muss aus schulischen Gründen auf Justus Dünnebacke und Colin Decker verzichten. Dagegen fährt Amin Muja, der dieses Wochenende nicht zum Regionalligakader der Herren gehört, mit nach Berlin.
U17-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga B, Gruppe A
Holstein Kiel - SV Meppen Sa., 11.00 Uhr
Die U17 des SV Meppen will Samstag bei Holstein Kiel die Serie von drei Niederlagen beenden. Die Mannschaft von Trainer Sobiech hat sich im Heimspiel gegen die „Störche“ mit 2:0 behauptet. In den vergangenen beiden Partien hat Kiel sechs Punkte gesammelt und ist auf den drittletzten Rang geklettert.
B-Junioren Landesliga Weser-Ems
U16 SV Meppen II - JFV Edewecht So., 15.00 Uhr
Spielort: Hänsch-Arena, B-Platz, Lathener Str. 15a, Meppen
Die Oster-Ruhe endet für die U16 des NLZ Emsland. Nach mehr als einem Monat Punktspielpause steht gleich das Topspiel der Liga auf dem Plan: Der Zweite erwartet am Sonntag um 15 Uhr Spitzenreiter JFV Edewecht.
„Wir haben im Training gut gearbeitet und vier Testspiele absolviert“, weiß Trainer Oliver Peters, dass sein Team sich keinesfalls ausgeruht hat. Es spielte gegen die U19 der JSG Teglingen/Meppen/ Schwefingen 3:0, gegen die U16-Westfalenauswahl 0:3, gegen die U19 des FSV Ochtrup 3:4 sowie gegen die U17 der JSG Niedergrafschaft 4:0.
„Wir wollen zu Hause die Tabellenführung zurückerobern“, gibt Co-Trainer Lucien Matthes das Ziel aus. Das hochklassige Spiel der Hinrunde endete 2:2. „Edewecht spielt eine konstant starke Saison und verfügt über starke Einzelspieler. Wir müssen am Spieltag unsere Bestleistung abrufen“, erklärt Peters.
Erfreulich ist, dass Emil Lagemann nach langer Verletzungspause der U16 für den Saison-Schlussspurt zur Verfügung steht. Bitter dagegen, dass Mattis Kremer zunächst wieder verletzt ausfällt. Im März feierte er sein Comeback nach über einjähriger Pause, gewann spürbar an Selbstvertrauen und fand zurück zu alter Stärke. Mitspieler und Trainerteam wünschen ihm gute Besserung.
C-Junioren Regionalliga Nord
SV Meppen - Eintracht Braunschweig So., 13.00 Uhr
Spielort: Hänsch-Arena, B-Platz, Lathener Str. 15a, Meppen
Die U15 des NLZ Emsland will weiter mutig agieren und den positiven Lauf auch gegen Eintracht Braunschweig fortsetzen.
Trainer George Yumusak kann auf den kompletten Kader zurückgreifen. Die Mannschaft konzentriert sich auf ihre Stärken: Stabilität in der Defensive und Variabilität in der Offensive. Das Hinspiel verloren die Emsländer 0:4.
Mit Braunschweig kommt ein Gegner ins Emsland, der nur sehr schwer einzuschätzen ist. Die Eintracht-Talente haben den Titelfavoriten Wolfsburg geschlagen, aber auch gegen einen abstiegsbedrohten Kandidaten klar verloren.
C-Junioren, Bezirksliga III
SV Meppen II - JSG Darme/Schepsdorf Sa., 13.00 Uhr
Spielort: Sandheimer Str., Meppen-Apeldorn
Die U14-Fußballer des SV Meppen haben mit dem 7:0-Sieg im NLZ-internen Duell gegen die weibliche U17 ihren Vorsprung an der Tabellenspitze auf neun Punkte ausgebaut. Sie wollen ihre Serie gegen die JSG Darme/Schepsdorf ausbauen.
Commenti