
Erfolgreiches Wochenende für die Teams des NLZ Emsland. Die U17 präsentiert sich derzeit als Tabellenführer in Topform. Gegen den Niendorfer TSV hieß es am Ende 1:0. Währenddessen hat die U16 nach einem überragenden 5:1-Erolg beim JFV Cloppenburg das Finale im Bezirkspokal erreicht. Das Trainerteam bewies ein goldenes Händchen bei den Einwechslungen. Die U14 tat sich zwar in Emsbüren schwer, setzte sich letztlich aber auch durch.
U17-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga B, Gruppe A
SV Meppen – Niendorfer TSV 1:0 (0:0)
Die U 17 des SV Meppen hat ihr Heimspiel gegen Niendorfer TSV mit 1:0 gewonnen. Der eingewechselte Elishama Manyaka erzielte in der 75. Minute mit einem satten Schuss unter die Latte das goldene Tor des Spiels. Über 90 Minuten boten sich beide Mannschaften ein Kampfspiel mit vielen intensiven Zweikämpfen. „Wenn wir selbstkritisch mit uns umgehen, müssen wir schon sagen, dass wir spielerisch heute nicht geglänzt haben, dennoch spricht es nur für die Mannschaft dieses knappe Duell gewonnen zu haben“, so SVM-Trainer Rainer Sobiech. „Mit aktuell 15 Punkten aus sechs Partien erleben wir eine schöne Momentaufnahme und führen die Tabelle an.“ In der nächsten Woche geht es für die U17 zum aktuell Zweitplatzierten nach St. Pauli.
SV Meppen: Bünger; Zejnilovic (37. Borchardt), Dierkes, Özkan, Niemeyer, Essid, Schröter (65. von Garrel), Dietrich, Beerlink (89. Iskandari), O. Meyer (65. Manyaka), Ruggiero (89. Sylla).
Tor: 1:0 Elishama Manyaka (72.).
B-Junioren Bezirkspokal Weser-Ems
JFV Cloppenburg – U16 SV Meppen II 1:5 (0:2)
Die U16 vom NLZ Emsland siegt dank einer souveränen und reifen Leistung beim JFV Cloppenburg mit 5:1 und zieht damit in das Finale des diesjährigen Bezirkspokals ein.Auf schwierigem Geläuf passten die Nachwuchskicker vom SV Meppen die Spielanlage etwas an und konnten immer wieder gute spielerische Akzente setzen. In der 28. Minute gelang durch Collin Spence die Führung. Nur sechs Minuten später erhöhte Ruben Weggebakker zur 2:0-Halbzeitführung. Zu Beginn der zweiten 45 Minuten wirkte Cloppenburg etwas präsenter. Schließlich war es James Wulf der sich mit einer starken Einzelleistung durchtankte und auf 2:1 verkürzte. Die Talente aus dem Emsland blieben jedoch ruhig. Co-Trainer Lucien Matthes: "Die Tiefe des Kaders zeigte sich auch heute wieder mal. Mit Leo Gels (70. 3:1, 80. 5:1) und Oliar Abdalla (79. 4:1) sorgten zwei Einwechselspieler für den Endstand von 5:1." Trainer Oliver Peters zeigte sich zufrieden, "dass wir die Bedingungen gut angenommen haben, Strukturen angepasst haben und trotzdem bei unseren Vorstellungen geblieben sind. Das war eine reife Leistung. Nun wollen wir im Finale den letzten Schritt gehen." Im Pokalfinale trifft der SV Meppen auf Kickers Emden.
SV Meppen: Hensen; Spieker (77. Jusufi), Lawrinenko, Gravelmann (80. Kremer), Feeken, Itjes, Spence (68. Abdalla), Liedtke, Kübler, Feldmann (74. Hilm), Weggebakker (58. Gels).
Tore: 0:1 Collin Spence (27.), 0:2 Ruben Weggebakker (34.), 1:2 James Wulf (52.), 1:3 Leonard Gels (73.), 1:4 Oliar Abdalla (79.), 1:5 Leonard Gels (80.+3).
C-Junioren, Bezirksliga III
JSG Listrup/Leschede/Emsbüren - U14 SV Meppen II 1:3 (1:2)
Auf schwierigem Grund war es das für den SVM erwartete Kampfspiel. Meppens U14 präsentierte sich zunächst nicht griffig genug. Zu viele Ballverluste im Zentrum zierten das Spiel der U14, wodurch Emsbüren zu einigen Chancen kam und auch den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte. Die ersten beiden Tore von Jan-Tyler Colotin und Max Hoormann fielen durch Standardsituationen, der 3:1-Endstand durch David Widlitzki gelang durch einen Konter.
SV Meppen: Kolde; Brameyer (36. Grönheim), Siebert, Speer, Nähring (63. Vos), Widlitzki, Puttkammer, Colotin (32. Schulte), Lohmann (59. Vorwerk), Pourie (52. Mess), Hoormann.
Tore: 0:1 Jan-Tyler Colotin (10.), 1:1 Keke Peter Tiebel (25.), 1:2 Max Hoormann (31.), 1:3 David Widlitzki (70.+2).
Comentarios