U19 des NLZ Emsland will Serie mit einem Sieg ausbauen
- jboenisch
- 11. Apr.
- 2 Min. Lesezeit

Schmalspur-Programm für das NLZ Emsland. An diesem Wochenende sind zwei Teams im Punktspieleinsatz. Beide treten am Samstag daheim an. Die U19 erwartet den Blumenthaler SV, die U17 den Halleschen FC.
U19-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga B, Gruppe A
SV Meppen - Blumenthaler SV Sa., 12.00 Uhr Spielort: Waldstadion, Versener Str. 69, Meppen.
Nach dem überraschenden, aber am Ende verdienten Sieg in Rostock will die U19 des SV Meppen Samstag ab 12 Uhr im Heimspiel gegen den Blumenthaler SV den nächsten Sieg einfahren.
„Wir wollen das Spiel unbedingt gewinnen, wissen aus der Erfahrung des Hinspiels (0:0) aber auch, wie schwer das wird. Wir müssen geduldig sein und vor allem in der Offensive entschlussfreudiger sein“, sagt Carsten Stammermann. Meppens Trainer ist optimistisch, dass sein Team auch im sechsten Spiel in Folge unbesiegt bleibt.
Stammermann kann auf einen vollbesetzten Kader vertrauen. Lediglich Amin Muja gehört an diesem Wochenende zum Kader der Regionalligamannschaft. „Die Jungs haben in den letzten Wochen sehr viel richtig gemacht. Mit dem Selbstvertrauen und der eigenen Stärke wollen wir auch Samstag das Ding ziehen.“
U17-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga B, Gruppe A
SV Meppen - Hallescher FC Sa., 11.00 Uhr Spielort: Hänsch-Arena, B-Platz, Lathener Str. 15a, Meppen.
Endlich wieder ein Heimspiel: Nach zwei Auswärtspartien erwartet die U17 des NLZ Emsland am Samstag um 11 Uhr den Halleschen SC.
Bei beiden Spielen in Hamburg verloren die Emsländer. Jetzt wollen sie daheim wieder einen Sieg holen. In der Hinserie setzte sich das Team von Trainer Rainer Sobiech an der Saale mit 3:0 durch.
Die Meppener treffen auf eine körperlich extrem starke Mannschaft. Sie müssen bei hohen und langen Bällen sehr aufmerksam sein. Mit Niklas Gleich hat der Hallesche FC den Toptorjäger der Liga in seinen Reihen.
Comments