top of page

U19 des SV Meppen schlägt den Spitzenreiter aus Berlin


Foto: SV Meppen
Foto: SV Meppen

Starker Auftritt der U19 des SV Meppen: Die Emsländer haben den Spitzenreiter Berliner AK mit 2:0 bezwungen. Damit kassierten die Hauptstädter im achten Spiel die erste Niederlage in der Hauptrunde Liga B der DFB-Nachwuchsliga.


U19-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga B, Gruppe A


SV Meppen - Berliner AK 2:0 (1:0)


In einem rassigen und temporeichen Spiel setzte sich Meppens U19 2:0 gegen den Berliner Athletik Klub durch. „Eine überragende Leistung meiner Mannschaft, die vor allem von der Leidenschaft und der Aggressivität an ihre Grenzen gegangen ist. Sie hat aber auch in vielen Phasen richtig gut Fußball gespielt“, erklärte der sehr zufriedene Trainer Carsten Stammermann.


Von Beginn an beherrschten die Hausherren durch ihre aggressive Spielweise das Geschehen. Sie ließen die spielstarken Berliner gar nicht zur Entfaltung kommen. Nach einem Foul an Matteo Kolhoff verwandelte Mika Herrmann den Strafstoß sicher zur Führung (30.).


Nach dem Wechsel drückte der Tabellenführer zunächst auf den Ausgleich, schnürte die stark verteidigen Meppener ein und erhielt ebenfalls einen Foulelfmeter. Torjäger Iaia Danfa scheiterte jedoch am stark reagierenden Meppener Keeper Peter Helbich.


Mit zunehmender Spielzeit ergaben sich Konter für die Hausherren. Zunächst scheiterte Louis Thöle nach Hereingabe von Matteo Kolhoff (70.), nur zwei Minuten später rettete ein Berliner Verteidiger erneut gegen Thöle, dann traf Mika Herrmann nur die Latte (74.). Für das erlösende 2:0 sorgte Kolhoff, als er sich nach schönem Pass von Herrmann im Eins-gegen-eins durchsetzte.


SV Meppen: Helbich; Hüer (85. Heinle), Klein, Meyering, Frohne (56. Thöle); Goldenstein; Jürgens, Herrmann (90. Roga), Klaß (85. Dindic), Dünnebacke (56. Decker); Kolhoff (85. Cotor).


Tore: 1:0 Mika Herrmann (FE, 30.), 2:0 Matteo Kolhoff (79.).

 
 
 

Comments


©2024 nachwuchsleistungszentrum Emsland

bottom of page