Mit einem 5:0 Heimerfolg starteten die U19-Emsländer gegen den MSV Duisburg in die neue DFB-Nachwuchsliga.
Mit einem 5:0-Heimerfolg gegen den MSV Duisburg starteten die U19-Emsländer unter der Leitung von Cheftrainer Carsten Stammermann in die DFB-Nachwuchsliga. „Es war lange ein sehr harter Kampf gegen eine vor allem körperlich und physisch überlegene Duisburger Mannschaft, am Ende haben wir es dann richtig gut herausgespielt!“ zeigte Carsten Stammermann sich sehr erfreut über den Auftritt seiner Mannschaft.
In der ersten Hälfte gingen die Hausherren durch einen Foulelfmeter früh in Front (Henrik Wittrock, 5.). In der folge hatten die Gäste aus Duisburg mehr von der Partie, jedoch konnten sie sich keine großen Chancen erspielen. Mit einer 1:0 Führung ging es in die Halbzeit. Nach personellen Wechseln bekamen die Emsländer die Partie besser in den Griff, und erzielten durch den eingewechselten Mika Herrmann, welcher einen Rückpass von Matteo Kolhoff verwertete, die 2:0 Führung (66.). Kurz darauf war es dann Kolhoff selbst der per Kopf zum 3:0 einnickte. In der 78. Minute war es dann erneut Mika Herrmann der für die vorzeitige Entscheidung für die Emsländer sorgte. Den 5:0 Endstand besorgte Mathis Meyering per direktem Freistoß aus knapp 20 Metern (87.).
"Ich freue mich für die Jungs, sie haben gespürt das sehr viel möglich ist, wenn alle ihr Herz auf den Platz lassen!“ so der Cheftrainer Carsten Stammermann.
Aufstellung:
Reece; Meyer (70. Hüer), Goldenstein, Meyering, Jürgens (76. Cotor); Wittrock, Muja (63. Herrmann), Klaß (46. Dünnebacke); Decker, Kolhoff (76. Dindic), Gerritzen (46. Roga
Comentários