top of page
jboenisch

U19- und U17-Junioren als auch die U17-Juniorinnen im Ligabetrieb gefordert


Nach dem die U19-Junioren am vergangenen Sonntag einen Punkt gegen den Tabellenführer der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost, Hertha BSC Berlin, gewinnen konnten, reisen die Emsländer an diesem Wochenende zu den Roten Bullen nach Leipzig. Die U17-Junioren von Cheftrainer Lucas Beniermann starten nach der Winterpause gegen den FC Hansa Rostock, und die U17-Mädels bestreiten ein erneutes Nachholspiel beim Magdeburger FFC.


U19 – RB Leipzig


Am Sonntag, dem 26.02.2023 um 11:00 Uhr treffen die U19-Junioren des NLZ-Emslands auf die U19-Auswahl des RB Leipzig. Die Roten Bullen belegen mit 21 Zählern aus dreizehn Partien den 5. Rang der A-JBL Nord/Nordost, und liegen somit einen Punkt vor der Stammermann-Elf (20 Punkte, Rang 9). Nach dem glücklichem aber auch leidenschaftlich erkämpften Punktgewinn gegen die „alte Dame“ aus Berlin am vergangenen Wochenende (0:0), steht das nächste Erlebnis für die Emsländer bereits vor der Tür: mit Leipzig erwartet die Stammermann Schützlinge eine körperlich Robuste und spielerisch Starke Elf.


U17 – FC Hansa Rostock


Ebenfalls am Sonntag, den 26.02.2023 empfängt die U17 unter der Leitung von Cheftrainer Lucas Beniermann auf heimischen Boden den FC Hansa Rostock auf dem Gelände des SV Union Meppen. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung geht es somit in die vorerst drei Letzten Partien in der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost – der „Genuss eines Bundesliga-Heimsiegs blieb uns bislang verwehrt, aber für uns ist jedes Bundesligaspiel ein absolutes Highlight“ freut sich der Coach auf den Start in das neue Pflichtspieljahr. Der FC Hansa Rostock, welche zurzeit den vierzehnten Rang der Tabelle innehaben, bezwangen am vergangenen Wochenende bei ihrem Pflichtspielauftakt überraschenderweise den Hamburger Sportverein, und reisen somit mit breiter Brust ins Emsland. Die Beniermann-Truppe hingegen hat eine „klare Vereinbarung getroffen“ sich den ersten Bundesliga-Heimsieg gemeinsam zu erarbeiten. Personell sind die Emsländer nach „kleineren Verletzung und Krankheiten“ wieder breit aufgestellt, und freuen sich, dass es endlich wieder losgeht.


Diese Partie wird am Sonntag, den 26.02.2023 um 11:00 Uhr auf dem Gelände unseres Partnervereins SV Union Meppen an der Versenerstr. 69, 49716 Meppen ausgetragen.


Magdeburger FFC – U17 Mädels


Für die U17 Mädels des Nachwuchsleistungszentrum Emsland steht am Sonntag, um 11:00 Uhr eine weitere Nachholpartie in der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost an – die Emsländerinnen unter der Leitung von Cheftrainer Mirko Wendland gastieren dann beim Magdeburger FFC. Nach dem 5:1 Heimerfolg am vergangenen Wochenende gegen Union Berlin (ebenfalls ein Nachholspiel) gibt Wendland selbstkritische Einblicke in seine Gedankenwelt „Wir wollen jedes Spiel gewinnen, wissen aber auch, dass es definitiv schwerer als im Hinspiel wird. Wir haben gegen Union leider nur eine zufriedenstellende Halbzeit gespielt, streben diesmal zwei gute Halbzeiten an. Die letzten Trainingswochen waren gut, weshalb wir mit einem guten Gefühl in die Partie gehen können.". Ein Sieg ist für die Emsländerinnen Pflicht, wenn man den Abstand zum Tabellenführer der SpVg Aurich nicht abreißen lassen will – am 03.03.2023 kommt es dann nämlich zum Showdown zwischen dem Spitzenreiter aus Aurich und den Verfolgerinnen aus Meppen.


Comments


bottom of page