Gleich vier Heimspiele bestreiten unsere JLZ-Mannschaften an diesem Wochenende: Die U17 und die U19 sind nach ihren pflichtspielfreien Wochenenden in ihren jeweiligen Bundesligen gefordert, die U16 empfängt den 1. SC Göttingen 05 und die U20 Frauen heißen den TuS Büppel in Meppen willkommen. Einzig die U14 des Jugendleistungszentrum ist am Sonntag auswärts beim JFV Nordwest gefordert.
JLZ U17 – 1. FC Magdeburg U17 (12:00 Uhr)
Bereits am Samstag erwarten die U17- Schützlinge von Cheftrainer Lucas Beniermann die U17 Kicker des 1. FC Magdeburg zum Duell in der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost: Der 1. FC Magdeburg belegt zurzeit mit acht Punkten und einem Torverhältnis von (11:17) den 13. Rang – dicht gefolgt von den Emsländern, die nach sieben Spieltagen, fünf Punkten und einem Torverhältnis von (10:17) den 14. Rang der Tabelle belegen. Mit einem Sieg am Wochenende kann die U17 den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen einerseits weiter geringhalten, und sich anderseits Luft zum Keller verschaffen.
Angepfiffen wird die Partie um 12:00 Uhr auf dem B-Platz an der Hänsch-Arena.
JLZ U19 – Hamburger Sportverein U19 (14:00 Uhr)
Ebenfalls am Samstag trifft die U19 von Cheftrainer Carsten Stammermann auf die U19 Junioren des Hamburger SV. Die Hamburger, welche zurzeit den dritten Rang der Tabelle belegen, gehen sicherlich als Favorit in dieses Spiel, aber die Emsländer müssen sich keinesfalls verstecken. Der Achtplatzierte der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost konnte bislang neun Punkte sammeln und je drei Siege als auch Niederlagen verbuchen. Mit einem Punktgewinn gegen die Hansestädter könnte die Stammermann-Elf durchaus Leben und somit positiv in die kommenden Wochen starten. Der volle Einsatz seiner Jungs wird allerdings notwendig sein, um den Hamburgern Paroli bieten zu können.
Angepfiffen wird die Partie um 14:00 Uhr auf dem Hauptplatz A an der Versener Str. 69 (Gelände des SV Union Meppen)
JLZ U16 – 1. SC Göttingen 05 (15:00 Uhr)
Am Sonntag trifft die U16 von Cheftrainer David Vrzogic im Meisterschaftsspiel der B-Junioren-Niedersachsenliga auf den aktuellen Zweitplatzierten aus Göttingen. Für den Aufsteiger aus Meppen läuft in der bisherigen Saison noch nicht rund: Mit vier Punkten aus sechs Spielen belegt die U16 zurzeit den 12. Rang der Niedersachsenliga und ist die kommenden Wochen somit gefordert, wichtige Zähler zu sammeln. Vor allen Dingen in der Offensive stockt der Motor der U16 noch – mit einem Torverhältnis von (6:17) ist sicherlich noch Luft nach oben. „Wir bleiben weiterhin positiv und müssen weiter hart an uns Arbeiten,“ sagt Cheftrainer Vrzogic.
Angepfiffen wird die Partie um 15:00 Uhr auf dem B-Platz an der Hänsch-Arena.
JFV Nordwest – JLZ U14 (13:00 Uhr)
Auswärts gefordert ist am Sonntag die U14 des Jugendleistungszentrums: Gegen den Tabellenführer der C-Junioren Landesliga Weser Ems, welcher nach acht Spieltagen die volle Punktzahl vorweisen kann, wird man alles reinwerfen müssen. Die Emsländer belegen mit elf Punkten den alleinigen vierten Rang der Tabelle und können mit einem Punktgewinn ein Ausrufezeichen an die Liga senden.
Angepfiffen wird die Partie am Sonntag um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Maastrichter Str. 35 in Oldenburg.
JLZ U20 Frauen – TuS Büppel (14:00 Uhr)
Die U20 Frauen des JLZ-Emslands begrüßen am Sonntag auf heimischen Boden die Frauen des TuS Büppel in der Frauen-Regionalliga Nord. Die Emsländerinnen belegen zurzeit mit zwölf Punkten aus acht Spielen den 7. Rang der Tabelle und wollen mit einem Sieg auf den TuS Büppel (15 Punkte, 4. Rang) aufschließen. Die vergangenen Partien zeigen deutlich, wie eng die Teams der Frauen-Regionalliga Nord zusammenliegen, und somit ist ein Punktgewinn durchaus vorstellbar für die U20 Frauen des JLZ-Emsland.
Angepfiffen wird die Partie am Sonntag um 14:00 Uhr auf dem Rasenplatz an der Teglinger Hauptstr. 2 (Gelände des Sportverein Teglingen).
Comments