top of page
Martin Blömer

„Wir wollen uns nicht verstecken“


Die U17 des SV Meppen bestreitet am kommenden Wochenende ihr erstes Heimspiel in dieser Saison. Am zweiten Spieltag empfangen die B-Junioren Hertha BSC. Beide Mannschaften konnten am ersten Spieltag nicht gewinnen und wollen nun die ersten Punkte einfahren. Anpfiff ist am Sonntag, den 21.08.2022, um 11 Uhr in Meppen (Waldstadion Union Meppen, Versener Straße 69, 49716 Meppen).


Die Mannschaft von Cheftrainer Lucas Beniermann verlor am vergangenen Sonntag ihr erstes Spiel beim Chemnitzer FC mit 1:2. „Unser Start in Chemnitz war sehr ordentlich. Auch wenn wir natürlich enttäuscht darüber sind, nichts Zählbares mit nach Meppen gebracht zu haben. Die Jungs haben ihr Herz auf dem Platz gelassen und über weite Strecken auf Augenhöhe mitgespielt. In einigen entscheidenden Momenten waren wir allerdings zu grün und haben es verpasst, beim Stand von 1:1 nach der Pause, selbst den Punch zu setzen“, so Coach Beniermann. Nachdem man in der 6. Spielminute durch Michael Klaß mit einer direkt verwandelten Ecke früh in Führung ging, konnte die Heimmannschaft schnell ausgleichen (22.). Im Laufe der zweiten Halbzeit konnte Chemnitz sogar den Führungstreffer erzielen und gewann am Ende knapp mit 1:2.


Hertha BSC konnte sein erstes Spiel ebenfalls nicht gewinnen. Die Berliner verloren zuhause gegen den Hamburger SV 1:2. Nach den zwei Niederlagen teilen sich beide Mannschaften den 12. Tabellenplatz. Hertha spielte im letzten Jahr um die Meisterschaft mit. Man scheiterte an dem VFB Stuttgart im Halbfinale. Das weiß auch U17-Coach Lucas Beniermann: “Wir freuen uns auf unser erstes Bundesligaheimspiel. Mit Hertha BSC haben wir direkt ein echtes Topteam der Liga zu Gast. Wir wissen um unsere Rolle als Underdog, wollen uns aber keineswegs verstecken. Ich persönlich hoffe, dass viele Zuschauer den Weg ins Waldstadion finden und uns bei diesem Highlightspiel unterstützen. Die Jungs haben es sich verdient.“

Comments


bottom of page